Förderverein des Grundschulverbundes Grebben – Schafhausen

Ziele des Fördervereins:

Der im Jahr 1996 gegründete gemeinnützige Förderverein ist ein Zusammenschluss von Eltern, Erziehern, Lehrern und Freunden der Schule. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

Heute vermittelt unsere Schule nicht nur Wissen, sondern ist zum zentralen Lebensraum unserer Kinder geworden. Unser Ziel ist es, den schulischen Bildungsauftrag zu unterstützen. Wir möchten, dass die Kinder Spaß an der Schule, am Lernen und dem Leben haben.

Schule gestalten schon ab 1 €uro pro Monat.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro im Jahr. Das ist monatlich 1 Euro, um den Schulalltag der Kinder bunter zu gestalten.

Wer mehr zahlen oder spenden möchte, gerne! Spenden bieten uns die Möglichkeiten, den Kindern Theaterfahrten, Unterrichtsausflüge etc. zu ermöglichen.

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Aktivitäten des Fördervereins:

Der Förderverein unterstützt den Lebensraum unserer Kinder in der Schule finanziell und durch persönlichen Einsatz.

Wir unterstützen

• die Anschaffung von Spielgeräten und Lernmaterialien.
  • besondere Veranstaltungen wie Theaterfahrten oder den ergänzenden Selbstverteidigungskurs im Sportunterricht.
  • gemeinsame Ausflüge und Klassenfahrten mit einem Zuschuss von 10€/Kind.
    die Anschaffung von Büchern für die Schulbücherei.
  • einen großen Weckmann pro Klasse zu St. Martin.

Das tun wir nicht nur mit Geld, sondern auch mit Ideen und konkreter Mitarbeit.

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit ihrer Mitgliedschaft oder Spenden!

Der Vorstand des Fördervereins:

Wenn Sie bei uns mitmachen möchten oder einfach nur Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich an eins der Vorstandsmitglieder wenden. Das sind zurzeit:

Mitglieder Förderverein

Von links nach rechts: Jeffrey Read (2. Vorsitzender, Standort Grebben, Stephanie Simons-Gottschalk (Kassiererin, Standort Grebben), Kirsten Bleilevens (Beisitzerin, Standort Schafhausen), Anja Neurath (Schriftführerin, Standort Schafhausen), Corinna Heitzer (Beisitzerin, Standort Schafhausen), Sandra Peters (Vertreter für die Schule), Christoph Küppers-Lowis (1. Vorsitzender, Standort Grebben)

Unsere Adresse:

Förderverein des Grundschulverbundes Grebben/Schafhausen